LAG „Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf“ – Offizielle Anerkennung

Endlich ist es soweit: die gemeinsame Lokale Aktionsgruppe „Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf“ ist für die neue LEADER-Periode 2023-2027 anerkannt worden.

Am 20. Juni 2023 wurden im Rahmen einer offiziellen Auftaktveranstaltung in Wien insgesamt 83 LEADER-Regionen die Anerkennung für die LEADER-Periode 2023-2027 überreicht. Iris Absenger-Helmli, Erwin Gruber und Jakob Wild – als Vertreter:innen der LEADER-Region „Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf“ – nahmen von Bundesminister Norbert Totschnig die Urkunde für die eigene Region stolz entgegen.

Das gesamte Team freut sich nun auf den gemeinsamen Start in die neue LEADER-Periode. Nähere Informationen zu den Einreichmöglichkeiten für neue LEADER-Projekte folgen zeitnah.


Presseaussendung der LEADER-Region „Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf“: Pressetext Region

Presseaussendung des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft: APA-Pressetext

Presseaussendung des Landes Steiermark (A17): Pressetext Land Stmk.