Aus 2 mach 1!

Fusion zwischen Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf

 

Nach ersten Gesprächen im Jahr 2012 wurde Ende 2014 unter dem Motto „StadtRAUM trifft AlmFRISCHE“ der gemeinsame Antrag zur Teilnahme am LEADER-Programm für die Periode 2014-2020 eingereicht. Der vereinte Weg in die Zukunft ermöglicht es beiden Regionen nicht nur die Stärken zu bündeln, sondern sich durch die Gegensätzlichkeiten von Stadt und Land bestmöglich zu ergänzen – mit dem Ziel eine noch erfolgreichere und lebenswertere Region zu schaffen.

Die zur Umsetzung dieses Vorhabens gegründete “Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf Regionalentwicklung GmbH” steht seit Beginn dieses Jahres in den Startlöchern, um nach der offiziellen Anerkennung als LEADER-Region voller Elan in die Periode 2014-2020 zu starten.

Wir freuen uns auf ein erfolg- und energiereiches Jahr 2015 mit all unseren Gemeinden und ihren EinwohnerInnen!